Stauffer, Heinz

Heinz Stauffer (* 25.8.1942 in Wattenwil b. Thun) Pfarrer

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Persönlicher Beitrag

AHV-Nr.: 854.42.356.144 - und 91,5 Kilo bin ich geworden ... Ich habe also einiges an Gewicht; vielleicht ist diese Hülle nicht bloss "Winterspeck", sondern gleichsam auch ein Schutzumhang, damit auch nicht alles so nahe an mich herantritt. Dass Menschen zu mir kommen, dass ich zu Menschen gehe, das ist mir Auftrag und Aufgabe zugleich - von Menschen, über Menschen, für Menschen schreibe ich auch - und zu diesen, zu den Dargestellten, gehöre ich ebenso. Nebstdem besitze ich grosse Ohren und höre gerne 24. - So bin ich halt, wie ich bin und werde sein, wie ich bin. Jedenfalls zeitweise. (ca. 1994)

Weblinks

  • Stauffer, Heinz im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AdS

Bestände UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.