Schnyder, Bruno

Bruno Schnyder (* 4.1.1954)

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Persönlicher Beitrag

Langsam und konsequent arbeitend. Habe den langen Unterbruch seit 1982, bzw. 1985, gebraucht um festzustellen, ob ich denn schreiben muss und ob sich folgedessen mein Satz "Schreiben ist leben und umgekehrt" aus "Drüben" bewahrheitet. Muss mit einem Ja! antworten. Seit einigen Jahren Schreibversuche (neue) und Traumniederschriften (handschriftlich, 24(!) A4 Bücher). Im Augenblick Abschluss der Niederschrift des neuen Romanes "Aspenholz". Ansonsten das Lesen und das Gehen und meine drei Vögel. (ca. 1994)

Leben

"Bruno Schnyder, 1954 in Jonen, Aargau geboren. Abgebrochenen kaufmännische Lehre. Tätigkeit in einer Buchhandlung. Längerer Aufenthalt in Paris. Nach der Rückkehr in die Schweiz freie Mitarbeit bei verschiedenen Zeitungen. Seit 1976 schriftstellerisch tätig." (Quelle: Verlag Benziger, 1980)

Auszeichnungen

  • Preis Stadt Zürich 1980
  • Preis Pro Argovia 1980
  • Preis Stadt und Kanton Bern 1981
  • Ehrengabe Stadt Zürich 1986

Weblinks

Bestände UB Bern