Schneider-Di Meo, Anna Maria

Anna Maria Schneider-Di Meo (* 5.2.1943) unterrichtet Sprachen, in erster Linie Italienisch.

Persönlicher Beitrag

Ich bin wie eine Schildkröte: sie kann auf dem Land und im Wasser leben... Ich lebe MEIN Leben, so wie jeder Mensch SEIN Leben lebt: das ist so spannend, dass ich nicht unterhaltsam darüber scheiben kann. Mein WIRKLICHES Leben hat soeben erst begonnen: drei Indien-Reisen (1992-1994) haben mich von Grund auf verändert: ich verbrachte meine Zeit dort in Ashrams (spirituelle Gemeinschaften); seither ist ALLES anders geworden. Früher schrieb ich, weil mir etwas fehlte - jetzt fehlt mir nichts mehr: vorläufig erlebe ich, wie mein Innenleben (somit folgerichtig auch mein Aussenleben) zum grössten Abenteuer heranwächst... Wenn ich wieder schreiben werde, wird es mit Sicherheit nicht mehr das gleiche Schreiben sein. (ca. 1994)

Auszeichnungen

Bestände UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.