Pauli, Konrad

Konrad Pauli (* 28.8.1944) Primarschulmeister

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Persönlicher Beitrag

Mich auf eine kurze Weise zu beschreiben, das möchte ja noch gehen. Mich auf eine unterhaltsame Weise zu beschreiben, ginge ja noch an.
Mich auf eine kurze u n d unterhaltsame Weise zu beschreiben - das ist ein so harter Brocken, dass ich ihn fröhlich und leicht über Bord werfe und die Lebensfahrt fortsetze - bis zum nächsten Hafen... (ca. 1994)

Leben

"Geboren und aufgewachsen in Aarberg, Seminar Hofwil-Bern, Volontariate bei diversen Zeitungen, Redaktion Kunst und Künstler, Bieler Tagblatt, Kurztexte in den Zeitungen (u.a. NZZ, Stuttgarter Zeitung), 1984 Werkjahr Stadt und Kanton Bern, Ausstellungsberichte, Katalogtexte, Anthologien." (Quelle: BSV, 09.2011)

Weblinks

  • Edition Hartmann - Konrad Pauli
  • Pauli, Konrad im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AdS

Bestände UB Bern