Kuhn, Christoph

Christoph Kuhn (* 20.11.1937) Philologe, Germanist, Journalist

Persönlicher Beitrag

Also ein Schriftsteller bin ich bisher nicht geworden. Ein Schreiber, Journalist, Redaktor. 'Gestellte Bilder'? Das liegt schon so weit zurück. Aber 'französische Versuche' stehen vor dem Abschluss. Und ein Zettelkasten füllt sich. Einmal werde ich Zeit haben, die Zettel träumerisch durch die Finger gleiten zu lassen (wie Roland Barthes selig) und die Erzählungen, Romane, Essays werden sich ganz von selber schreiben... (ca. 1994)

Leben

"Christoph Kuhn, geb. 1937, studierte Germanistik und Romanistik und arbeitete als Journalist für den Zürcher Tages-Anzeiger. Er war Literatur- und Theaterkritiker, Magazinredaktor, Frankreichkorrespondent, Leiter des Kulturressorts und – 1998 bis 2002 – Lateinamerikakorrespondent mit Sitz in Buenos Aires. Lebt in Birwinken TG und Paris." (Quelle: rotpunktverlag.ch, 09.09.2011)

Auszeichnungen

Weblinks

  • Kuhn, Christoph im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AdS

Bestände UB Bern