Künzi-Schmalz, Käthi

Käthi Künzi-Schmalz (* 22.7.1920, † 5.09.1995) Praxishilfe, Hausfrau

Persönlicher Beitrag

Das Elternhaus brachte mich mit Kunst und Literatur in Berührung. Nach Primar- und Sekundarschule besuchte ich die Handelsschule - "öppis sött me doch glehrt ha"! Dann Gesangstudium mit Abschluss bei Felix Loeffel in Bern. - Die Heirat mit dem Tierarzt G. Künzi war ein Volltreffer. Landpraxis, Familie mit 4 Kindern brachte ausgefüllte Tage. Gäng hü, mängisch chly hott, so verlief das reiche Leben bis ins Rentenalter. Jetzt war Zeit zum Schreiben. Was als Dank an den Tierarzt für seine grosse Arbeit während 40 Jahren gedacht war, erwies sich als grosser Erfolg. Hauptanliegen ist und bleibt Zuversicht und Liebe zu vermitteln. (ca. 1994)

Bestände UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.