Himmelberger, Daniel

Daniel Himmelberger (* 24. Januar 1957 in Bern) Lehrer, Musiker, Schriftsteller

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Leben

"Daniel Himmelberger wurde 1957 in Bern geboren. Er arbeitet dort als Lehrer, Musiker und Schriftsteller. Unter anderem veröffentlichte er mehrere Schallplatten und CDs. Er arbeitete mehrere Jahre beim MAD- Theater als Musiker und Komponist mit. 1999 besuchte er einen Meisterkurs beim amerikanischen Jazz-Pianisten Kenny Barron. Weiter war er Gründer und Mitherausgeber der Berner Literaturzeitschrift ALPHA (1982-1995) und Mitbegründer des Berner AutorInnen Verlages 1990. Seit dem Jahre 2000 ist er Präsident des Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Vereins (BSV) und nahm an verschiedenen Literaturaustauschen teil." (Weiter: Persönliche Website von Daniel Himmelberger, abgerufen am 07.12.2011)

Weblinks

  • Himmerlberger, Daniel im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AAdS

Bestände UB Bern