Brüggemann, Dänu

Dänu Brüggemann (* 1964) Berner Musiker, Liedtexter, Kabarettist, Autor, Schauspieler

Leben

"Der 1964 geborene Dänu Brüggemann startete 1983 sein erstes Soloprogramm, zwei Jahre bevor er die Matura absolvierte. Ein Jahr später, 1984, begann er seine Songs mit der 'Dänu Brüggemann Band' in deftigem Mundartrock-Gewändchen umzusetzen. (...) Zunächst aber tourte Dänu Brüggemann nach Abschluss des Gymnasiums sowohl mit dieser Formation, wie auch als "learning by doing"-Schauspieler beim Theater 'Chindlifrässer' durch die Deutschschweiz. (...)

Die Liebe zum Theater hatte Brüggemann nie mehr ganz los gelassen und fand ihren Niederschlag besonders in seinen späteren Soloprogrammen. Ab 2002 vermehren sich Brüggemanns Aktivitäten im theatralischen Bereich." (Quelle: Biografie Dänu Brüggemann)

Weblinks

Bestände UB Bern