literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Suchergebnisse

  • Zu meiner Person: Beeile dich, es ist später, als du denkst! (ca. 1994) …http://www.bern.ch/stadtverwaltung/prd/kultur/foerderung Förderpreis Stadt Bern] 1994
    2 KB (220 Wörter) - 11:55, 28. Jan. 2022
  • '''Urs Hostettler''' (* 14. August 1949 in Bern) ist ein Schweizer Spieleerfinder, Autor und Liedermacher. …ed im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein [http://www.bsv-bern.ch/ BSV].
    3 KB (343 Wörter) - 09:42, 2. Nov. 2017
  • '''Ruedi Krebs''' (* 1938 in Bern) ist ein Schweizer Liedermacher und Mitglied der Berner Troubadours. …Wohnort melden musste und kurz und knapp und laut "Krebs-Ruedi-38-Lehrer-Bern" in den Wald hinausrief, fragte mich der Hauptmann, da er mich anscheinen
    2 KB (305 Wörter) - 15:33, 20. Mai 2015
  • "Über ihre Person, ihre Vitalität und Schaffenskraft wurde viel geschrieben. == Bestände UB Bern ==
    2 KB (242 Wörter) - 17:22, 20. Mai 2015
  • …llenberg'' (* 6.7.1926 in Hohenau, Nied.-Österreich; † 3. Dezember 2012 in Bern) Lange Zeit leben wir diejenige Person, <br />
    4 KB (494 Wörter) - 16:00, 20. Mai 2015
  • …renbalm und Laupen ging er zur Schule, kam danach ins Staatsseminar Hofwil-Bern und amtete als Lehrer in Wynau, Fankhaus und an der Kantonalen Sprachheilsc …. Obschon zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen, ist es nie seine Person, um die es ihm geht, es sind andere und es ist die Sache. Er sieht nicht um
    3 KB (415 Wörter) - 14:52, 30. Okt. 2019
  • …herrengeschlecht derer von Ringgenberg lebte im Gebiet des heutigen Kanton Bern, nordöstlich der Stadt Interlaken. …n Freiherren und sind im Laufe der Zeit in der Überlieferung wohl zu einer Person verschmolzen.
    3 KB (381 Wörter) - 11:55, 25. Jan. 2018
  • '''Max Pulver''' (* 6. Dezember 1889 in Bern; † 13. Juni 1952 in Zürich) war ein Schweizer Psychologe, Graphologe, Ly Max Pulver wird als der Sohn eines Apothekers in Bern geboren. Nach dem Besuch des humanistischen Gymnasiums studiert er Geschich
    3 KB (415 Wörter) - 10:26, 22. Jul. 2019
  • ''Literapedia Bern'' propose différents niveaux de recherche, de la liste de A à Z en passan …icle est le nom normalisé indiqué dans le catalogue swisscovery Uni und PH Bern– dans certains cas, il peut également s’agir d’un pseudonyme. Le nom
    7 KB (1.100 Wörter) - 09:22, 9. Aug. 2022
  • ''Literapedia Bern'' bietet verschiedene Rechercheeinstiege an, von der A-Z-Liste über den Sc z.B. [http://www.literapedia-bern.ch/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=Kategorie%3ALiteratur+%2820.+Jahr
    6 KB (826 Wörter) - 09:15, 9. Aug. 2022
  • …alter Vogt''' (* 31. Juli 1927 in Zürich; † 21. September 1988 in Muri bei Bern) war ein Schweizer Schriftsteller und Psychiater. …lt. Mein Vater weilte im Gebirge, Mutter im Spital. Später wohnten wir in Bern, noch später in Muri, wo ich heute noch bin. Ich studierte Medizin, weil
    7 KB (941 Wörter) - 18:25, 20. Mai 2015
  • '''Jakob Wiedmer-Stern''' (* 10. August 1876 in Bern; † 3. August 1928 ebenda) war ein Schweizer Archäologe, Erfinder und Sch …uschgeschäften zwischen dem griechischen Nationalmuseum und dem Museum aus Bern.
    8 KB (1.088 Wörter) - 17:23, 17. Mär. 2022
  • …. Nach einigen Wohnjahren in Reussbühl, Romoos und Luzern lebt er heute in Bern. …rozent selbständig arbeitenden Künstlern nicht möglich. Kritisch zu seiner Person äusserte sich die WOZ im November 2008.
    9 KB (1.236 Wörter) - 11:14, 16. Jan. 2019