Hüsser, Amélie

Amélie Hüsser (offiziell: Liselotte Amélie Hüsser-Bielser) schreibt auch unter dem Pseudonym: Ami Frossard (* 29.6.1931)

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Zu meiner Arbeit: Meine Leidenschaft sind Papier und Stift. Nicht die Bücher - sondern das Schreiben - nicht das Schreiben über das, wie und was die Dinge aus sich heraus sind, sondern was sich aus ihnen gestalten lässt. Das Meiste, das mir begegnete, war in seiner Anlage selbstgefällig und satt - wollte nicht mehr oder sogar nichts. Deshalb durfte ich es zwingen, etwas zu müssen. Der Zwang jedoch sollte schöner und besser sein, als das träge Nicht-wollen.

Zu meiner Person: Beeile dich, es ist später, als du denkst! (ca. 1994)

Auszeichnungen

Weblinks

  • Hüsser, Amélie im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AAdS

Bestände UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.