Schäfer, Hans Ulrich

Aus Literapedia Bern

Hans Ulrich Schäfer (* 2. August 1932) Pfarrer

Persönlicher Beitrag

Hans Ulrich Schäfer war in seinem dritten Beruf 25 Jahre Gemeindepfarrer in Gerzensee.
Der Schulzeit folgten eine kaufmännische Lehre und anschliessend zwei Jahre Berufspraxis. Nach einem Sprachaufenthalt in London liess er sich zum Primarlehrer ausbilden. Nach der Patentierung 1955 hielt er über zehn Jahre in Trimstein Schule. 1966-1972 studierte er an der Universität Bern Theologie. Über dreissig Jahre leitete er zahlreiche Meditationskurse, hielt Vorträge über Engel, sprach viele Jahre auf Radio DRS das Wort "Zum neuen Tag".
Hans Ulrich Schäfer ist verheiratet, Vater von vier Söhnen und dreifacher Grossvater. Er lebt mit seiner Frau in Gerzensee. (Autorenkorrespondenz, 23.11.2011)

Weblinks UB Bern

nach oben