Rentsch, Peter Otto

Peter Otto Rentsch (* 28.5.1947) freischaffender Publizist, Autor, Essayist, Redaktor, Fotograf

Persönlicher Beitrag

Ich bin 1947 in Basel geboren, studierte am Max-Reinhardt-Seminar und an der Filmhochschule in Wien Theater- und Filmregie, arbeitete in Bern als Privatsekretär (beim Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund) und lebte als freier Schriftsteller im Tessin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Heute arbeite ich als Schriftsteller und Publizist (u.a. regelmässiger Kulturberichterstatter und Kunstkritiker der Basler Zeitung) in Liestal. Ich bin BR-Mitglied des Schweizerischen Schriftstellerverbandes. (ca. 1994)

Weblinks

  • Website von Peter O. Rentsch
  • Rentsch, Peter O. im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AdS

Bestände UB Bern

Adresse: Rosenstr. 39, 4410 Liestal Heimatort: Trub (BE)