Dreher, Tony

Tony Dreher (* 1961 in Mexiko Stadt)

Leben

Tony Dreher wurde 1961 als Auslandschweizer in Mexiko Stadt geboren, wo er seine Kindheit verbrachte. Nach der Grundausbildung an der Schweizer Schule Mexiko, absolvierte er sein Studium in Physik und Ingenieurwesen an der Southern Methodist University, in Dallas, Texas, USA, und erwarb an der University of Texas at Austin seinen Master of Science in Engineering. Seit seiner Rückkehr in die Schweiz 1987 arbeitet er in der IT-Branche und lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Bern.

Sein Leben lang ein begeisterter Leser unterschiedlichster Literatur, teilt er mit seinen Romanen seine Freude am Erzählen und Unterhalten. Er interessiert sich für Sprachen, Geschichte, Weltgeschehen, Astronomie, Kino und Musik. (Tony Dreher per Mail, 18.05.2016)

Werke

Weblinks

Bestände UB Bern