Däpp, Walter

Walter Däpp (* 1946)

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Leben

"Walter Däpp, geboren 1946, ist Journalist und Redaktor bei der Berner Tageszeitung 'Der Bund'. Davor arbeitete er beim 'Emmenthaler Blatt' in Langnau und von 1973 bis 1983 im Studio Bern von Schweizer Radio DRS. Fragt man ihn nach seiner Berufsbezeichnung, antwortet Walter Däpp, er sei Journalist. Die Antwort ist unvollständig. Wohl hat er viele Jahrzehnte lang erfolgreich als Journalist gearbeitet. Aber eigentlich ist Walter Däpp ein Poet. Zu diesem Schluss kann schon kommen, wer Däpps Reportagen liest, wer sein Flair für eine genaue, fliessende Sprache erkennt, wer spürt, wie Däpp das vermeintlich Alltägliche durch sein Schreiben verwandelt." (Quelle: Pedro Lenz in: Berner Zeitung, 14.12.2010)

Weblinks

Bestände UB Bern