literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Zurbrügg, Elisabeth

Aus literapedia bern
Version vom 3. Februar 2020, 13:42 Uhr von Jsc (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Elisabeth Zurbrügg (* 10.10.1945) Bäuerin

Persönlicher Beitrag

Wir Menschen brauchen Steine, um Brücken zu bauen. Steine muss man, auch wenn sie vielleicht schon herumliegen, aufheben. Aufheben können wir sie nur, wenn wir uns nach ihnen bücken, uns vor ihnen verneigen, uns ihnen zuwenden, sie anfassen, mit beiden Händen, ganz fest, sie aufheben und ihnen, mit Maurerkönnen Halt geben, damit sie, wenn sie eingefügt sind, auch all den Füssen, die darüber laufen, wanken, schlurfen, springen, Halt und Sicherheit geben. Brücken brauchen wir viele. Ich fühle mich als eine "Maurerin" unter vielen, die an diesen lebenswichtigen Brücken unseres Menschseins arbeiten. (ca. 1994)

Weblinks

  • Zurbrügg, Elisabeth im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AAdS
  • Elisabeth Zurbrügg im Radio DRS hören

Bestände UB Bern

Quellen


Vorlage:Verstecken