literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Stadler, Markus

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 16:50 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)

Markus Stadler(* 17.3.1961) Ausbildung in Allgemeiner Krankenpflege AKP

Ehem. Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

"Mit Büchern können Sie den Menschen besser helfen als mit Infusionen!" Mit diesem Satz holte Ted Scapa Stadler von dessen Spitaltätigkeit weg in seinen Verlag - als Lektor. Zu dieser Zeit erschien auch Stadlers erstes Buch. Im Benteli Verlag bearbeitete er in 3 Jahren etwa 70 Bücher, entschied sich aber dann doch, sein Leben fortan wieder bei den Infusionen zu verbringen. Seine Ausbildung als AKP-Krankenpfleger schliesst Stadler 1995 ab. (ca. 1994)

Bestände UB Bern

Quellen

Keine genauen Normdaten vorhanden

Vorlage:Verstecken