literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Stalder, Theres

Aus literapedia bern
Version vom 9. Oktober 2019, 08:59 Uhr von Jsc (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Theres Stalder, auch Theres Stalder-Sterchi (* 4.11.1949) Hausfrau in chaotischem Hauswesen mit Kindern

Persönlicher Beitrag

Es fällt mir am leichtesten zu sagen, was ich nicht bin: eine Schriftstellerin. Dazu fehlt mir der Ehrgeiz. Auch Fleiss ist eine Qualität, die ich nicht selber besitze, sie aber an meinem Mann bewundere. Ich selber bin kritisch, ehrlich und manchmal etwas daneben im Denken und Handeln (neben der Norm). Schreiben tu ich, wenn mein Mann sagt, dass ich muss, weil er überlastet ist, und dann tu ich's halt ihm zuliebe. (ca. 1994)

Bestände UB Bern

Quellen