literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Maibach, Peter

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 16:36 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Peter Maibach (* 8. Oktober 1953 in den USA) Steuerexperte und Schriftsteller

Leben

"Angestellter bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung und Schriftsteller - ja, diese Kombination drängt sich auf den ersten Blick nicht gerade auf. Wie es bei mir dazu kam? Früher musste ich im Aussendienst oft Land auf, Land ab die Buchhaltung kleiner Firmen überprüfen. In diesen Betrieben traf ich dabei allerlei skurrile und verschrobene Gestalten: Erfinder, Tüftler und dergleichen. Ein Bildhauer, den ich vor vielen Jahren aufsuchte, empfahl mir, ich solle doch meine seltsamen Erlebnisse notieren und als Inspiration für Geschichten verwenden..." (Aus: Martin Zimmermann: "Bücher schreiben ist wie ein Virus", Der Bund, Montag, 10. Januar 2011, S. 19)

Weblinks

Bestände UB Bern