literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Ledermann, Philippe Daniel

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 15:26 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)

Philippe Daniel Ledermann (* 1944)

Leben

"Philippe Daniel Ledermann 1944 in Genf geboren, wuchs im Berner Oberländerdorf Meiringen auf. Heute ist er als promovierter Zahnimplanatologe und Oralchirurg mit internationalem Ruf in seiner Studienstadt Bern tätig. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und zwei Enkelkinder. In seiner Freizeit widmet er sich unter anderem der Schriftstellerei und dem Jugendstil. Zusammen mit seiner Frau Maria Carmela realisierte er 1989 ein in seiner Art einmaliges originales Jugendstilhotel in der Altstadt von Bern, das 'Belle Epoque'." (Quelle: Frühling, Edition Hans Erpf, 2001)

2000 gründete Philippe D. Ledermann den Nydegg Verlag in Bern.

Weblinks

Bestände UB Bern