literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Imhof, Peter

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 15:19 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Peter Imhof (* 1938 in Wasen im Emmental)

Leben

"Peter Imhof, in Wasen im Emmental geboren, ist in Seftigen im oberen Gürbetal aufgewachsen. Nach der Berufslehre als Typograph, einem Auslandaufenthalt und der Ausbildung im Werbefach war er über 40 Jahre im Werbebereich tätig. Seit 1948 lebt Peter Imhof in der Gemeinde Köniz." (Quelle: Weber Verlag, 2005)

"Die Geschichten, Erlebnisse und Sagen kommen in Mundart am besten zum Tragen! Ich wählte ein breites Landberndeutsch, dem ich selber natürlich sehr nahe bin. Ich habe einiges an Recherche betrieben, viel mit älteren Leuten der Region gesprochen, mich auf dem Märit umgehört, in Sprachbüchern nachgeschlagen. Sprache ist ein wichtiges Stück Kultur, das nicht sterben darf!" (Quelle: Gantrischpost, Nr. 2, 2005)

Bestände UB Bern