literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Pärli, Kurt

Aus literapedia bern
Version vom 22. Juli 2019, 09:42 Uhr von Jsc (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kurt Pärli (* 26.1.1963) Hausmann, Sozialarbeiter

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Darf sich einer, der nachts, wenn seine Kinder ruhen und die Erwerbsarbeit hinter ihm liegt oder frühmorgens, wenn der Kopf noch leer, die Kinder noch schlafend, das Büro noch weit weg, stapelweise Blätter vollschreibt, ein Dutzend Romane angefangen, ein paar Geschichten zu Ende gebracht und lediglich ein schmales Büchlein publiziert hat, Schriftsteller nennen? Schreiben ist mein Versuch, der Wirklichkeit auf die Spur zu kommen, sie zu hinterfragen, zu ertragen und in Worten ihr zuweilen ein Schnippchen zu schlagen. (ca. 1994)

Bestände UB Bern

Quellen