literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Bornhauser, Thomas

Aus literapedia bern
Version vom 1. November 2017, 11:28 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Thomas Bornhauser (* 1950 in Wohlen bei Bern)

Leben

"Thomas Bornhauser ist in New York, Bordeaux und Bern aufgewachsen. Vor seiner Pensionierung war er zuletzt 28 Jahre lang Leiter Kommunikation und Kulturelles bei der Migros Aare. Fehlschuss ist sein erster Kriminalroman. Bekannt ist er über die Region Bern hinaus durch heitere Kurzgeschichten, Kolumnen und Recherchen in verschiedenen Publikationen. Er ist auch heute noch journalistisch tätig und hat das Buch mit eigenen Fotos der beschriebenen Schauplätze illustriert." (Quelle: Weber Verlag, abgerufen am 18.12.2015)

Weblinks

Bestände UB Bern

Keine genauen Normdaten vorhanden