literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Biancone, Tobias C.

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 14:03 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tobias C. Biancone, bürgerlicher Name: Tobias C. Leutenegger (* 19.10.1951). Freischaffender Schriftsteller

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Schreiben heisst für mich leben. Es gehört zu meinem Alltag wie Essen und Trinken. Begonnen habe ich mit Kollaborationen, die ich mit lebenden Künstlern durchführte, z.B. Claude Sandoz, Urs Dickerhof, Benjamin Leutenegger, Gottfried Helnwein und Daniel de Quervain. Die ersten Bücher waren Gedichte und Geschichten, auch Märchen für Erwachsene. Auch die Theaterarbeit, aufgeführt wurde das Stück "Spitzel", erachte ich als ein Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern. Meine heutigen Projekte haben alle mit meinen Mitmenschen und mit dem Alltag zu tun - die Form wähle ich je nach Thema: Roman, Theaterstück, Erzählung oder Gedicht. (ca. 1994)

Auszeichnungen

Weblinks

  • Biancone, Tobias im Lexikon der Autorinnen und Autoren der Schweiz AdS

Bestände UB Bern

Quellen