Betts, Peter John

Peter John Betts (* 8.4.1941)

Beruf: Kulturbeauftragter der Stadt Bern

Adresse: Greyerzstr. 45, 3013 Bern Heimatort: Kulturbeauftragter der Stadt Bern


Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Nach mehreren, z.T. schmerzhaften Versuchen mit oder ohne amtlichen Segen bin ich, 53-jährig, seit dem 4.4.84 glücklich verheiratet, aus erster Ehe habe ich eine Tochter. Meine Biographie weist mich als professionell Entwurzelten mit einer erstaunlichen Sesshaftigkeit und Beharrlichkeit aus. Mein "Brotberuf" räumt mir einen ständigen Platz zwischen Stuhl und Bank ein, hat mir aber die beglückende überzeugung geschenkt, unter keinen Umständen nach künstlerischen Ruhm zu streben - was mir glänzend gelingt. Literarisch keinem Trend folgend, habe ich mir als professioneller Schriftsteller die Freiheit errungen, nur zu publizieren, wenn ich auch etwas zu sagen habe, und mich nicht zu grämen, wenn nur Wenige davon Kenntnis nehmen.

Weblinks UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.