literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Beck, Renat

Aus literapedia bern
Version vom 11. Oktober 2017, 15:39 Uhr von Jsc (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Renat Beck (* 22.9.1946) Bildungsverantwortlicher einer Behindertenorganisation.

Persönlicher Beitrag

Aus meinen Eigenschaften "alter Achtundsechziger", "Lese- und Schreibsüchtiger" und "Romantiker" haben sich die Voraussetzungen fürs Zustandekommen meiner Texte herausgebildet, handle es sich dabei um Erzählungen, Lieder für eine kabarettistische Polit-Sitzung oder Zeitschriftenartikel. Mit den Gesetzen der kapitalistischen Marktwirtschaft komme ich schlecht zu Rande - schon daher ist es zweifelhaft, ob mir jemals der "Bestseller des Jahres" gelingen wird. Den Klatsch- und Tratschliebenden sei mitgeteilt, dass ich eine besondere Vorliebe für Heinrich Heine, Christa Wolf und die Sängerin Véronique Sanson besitze und nicht sehr kalorienbewusst lebe (was mir auch anzusehen ist). (ca. 1994)

Auszeichnungen

Bestände UB Bern

Quellen

Vorlage:Verstecken