literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Ammann, Ulrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus literapedia bern
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 14: Zeile 14:
== Weblinks UB Bern ==
== Weblinks UB Bern ==
{{AlephLink|Ammann|Ulrich}}
{{AlephLink|Ammann|Ulrich}}
{{Normdaten|LCCN=86073744|VIAF=32533302}}


== Quellen ==
== Quellen ==

Version vom 14. März 2011, 11:50 Uhr

Ulrich Ammann (* 7.3.1929)

Beruf: Arzt

Vorlage:Verstecken

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Die Schriftstellerei ist eines meiner Hobbies. Ich bin Mitglied der Vereinigung Schweizer ärzte-Schriftsteller. Als zweites und eigentlich wichtigeres Hobby pflege ich die Musik: ich bin seit zwanzig Jahren Dirigent des Männerchors Brienz und Kreisdirektor des Kreisgesangvereins Interlaken-Oberhasli. Früher spielte ich Klarinette, zuerst Jazz in verschiedenen Bands, die ich gegründet hatte, in Brienz dann klassische Musik mit Freunden. Vor allem aber komponiere ich: mein "Werkverzeichnis" ist ziemlich umfangreich. Vieles wurde schon aufgeführt.

Weblinks UB Bern

Quellen