literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Kobel-Stämpfli, Veronika

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 14:16 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Veronika Kobel-Stämpfli (* 1934) Bäuerin

Persönlicher Beitrag

Als immer noch berufstätige Bäuerin finde ich kaum noch Zeit zum Schreiben, was ich sehr bedaure. Ich habe immer noch ein grosses Haus und einen noch grösseren Garten zu besorgen. Wenn man langsam zu altern beginnt, wird es schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Ich bemühe mich stets, meinen Humor nicht zu verlieren; trotzdem finde ich keine unterhaltsame Worte für diese Biografie. (ca. 1994)

Leben

"Die Bäuerin Veronika Kobel-Stämpfli aus Hettiswil bei Hindelbank (geboren 1934) ist Autorin des beliebten Bändchens 'E Sichlete Usflug - Erinnerige a ne Chnächt'. Sie lebt heute pensioniert auf dem Hof ihres Sohnes." (Quelle: Licorne Verlag, 09.2011)

Bestände UB Bern